Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 4

Kiteladen GmbH
30.09.2018

Anders als beim Twintip oder beim Directional Kiteboard ist es beim Foilboard essentiell wo genau man auf dem Board steht und somit auch wo man gegebenenfalls die Straps am Foilboard anbringt. Doch wieso ist der Stance (Fußstellung) so enorm wichtig beim Kitefoilen? Aufgrund einer falschen Gewichtsverteilung am Foilboard kommt es wie bei Beginnern üblich beim Angleiten zum Rodeoritt. Um dieses gefährliche und unkontrollierte Manöver auszuschließen, sollte man sich die Zeit nehmen und den Stance auf die Position des Foils abzustimmen.

Kiteladen GmbH
23.09.2018

Das Kiteladen Team liebt Stand Up Paddling und das ist auch der Grund warum wir unser SUP Sortiment ständig mit coolen, neuen SUP Boards, Paddeln und Zubehör erweitern. Stand Up Paddling ist auf der einen Seite die perfekte Ergänzung für Kitesurfer, wenn der Wind mal zu wünschen übrig lässt und auf der anderen Seite ein perfekter Sport für Jedermann, der Wasser und die sportliche Betätigung an der frischen Luft liebt. Du hast Stand Up Paddling noch nicht ausprobiert? Hier findest Du sechs Gründe, warum Du Stand UP Paddling bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren solltest!

Kiteladen GmbH
16.09.2018

Wenn man mit dem Kitesurfen beginnen möchte, wird man von der Vielzahl an Fachbegriffen geradezu erschlagen. Wenn Du Dich dann noch in Foren und Facebook Gruppen bewegst, dann können Dich verschiedene Spezialbegriffe als Kitesurf-Anfänger schon mal ins Schwitzen bringen. Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, haben wir die wichtigsten Begriffe für dich aufgelistet und versucht in einfach Worten zu erklären. Viel Spaß beim Nachlesen!

Kiteladen GmbH
09.09.2018

Kitefoilen oder Hydrofoilen ist aktuell der Trend im Kiteboarding und jeder, der bereits die nötigen Skills hat überlegt, ob er es versuchen soll. Doch was ist so toll am Kitefoilen? Ist es das beinahe geräuschlose Gleiten oberhalb der Wasseroberfläche? Ist es die hohe Geschwindigkeit beim Kitefoilen? Oder hat es damit zu tun, dass man nahezu keinen Wind benötigt, wenn man mit einem Hydrofoil Kiteboard unterwegs ist?

Einträge gesamt: 4