Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 3

Kiteladen GmbH
22.11.2022

Definition Big Air Kites Im allgemeinen Sprachgebrauch werden Kites, deren primäres Ziel es ist, hoch und weit zu springen, während man einen Kiteloop in den Himmel zaubert, Big Air Kites oder Performance Freeride Kites genannt. Merkmale Big Air Kites Big Air Kites zeichnen sich in der Regel durch eine Medium bis High Aspect Ratio und einen Bow-Shape aus. Darüber hinaus werden Big Air Kites sehr oft mit 5 Struts ausgestattet, damit der Kite auch bei böigen Windbedingungen und auch im oberen Windbereich ein äußerst stabiles und gut zu kontrollierendes Flugverhalten an den Tag legt. Big Air Kites bieten im unteren Windbereich meist ideale Eigenschaften für Kitesurf Einsteiger. Big Air Kites haben viel Power - dies erleichtert für Kiteboard Einsteiger das Kitehandling enorm. Einfach an der Bar anziehen und der Kite liefert genügend Power, um gleich loszufahren (Sheet In and Go).

Kiteladen GmbH
17.11.2022

Um Dich bei Deinen Yogaübungen zu unterstützen und Dich weiterzuentwickeln kann Yogazubehör durchaus nützlich sein! Mit dem passenden Yoga Equipment kannst Du Dich noch besser auf Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele fokussieren. Welche Hilfsmittel Dich und Deine Asanas sinnvoll ergänzen und was es zu beachten gilt? Wir haben Dir ein paar Punkte zusammengefasst!

Kiteladen GmbH
02.11.2022

Im Alltag vergessen wir schnell uns Zeit zu nehmen und uns eine kurze Pause zu gönnen. Dabei sind kurze Erholungsphasen sowohl für Körper als auch für den Geist unbedingt notwendig! Wann wir uns diese Erholungsphasen einplanen liegt ganz bei uns! Ob morgens, mittags, abends oder nach einer Sportsession: entscheidend ist das passende Ausgleichprogramm! Yoga bietet dafür die ideale Ergänzung – zudem lassen sich die unterschiedlichen Asanas hervorragend in eine täglichen Routinen integrieren.

Einträge gesamt: 3